Louis de Funès Fanseite

Nein! Doch! Ohh!

1949 - Mon ami Sainfoin

Einer der Filme von ihm, die nie im deutschen Kino liefen, daher gibt es auch keinen deutschen Kinotitel dazu!


Französische Filmplakate


Inhaltsangabe:

Die Flitterwochen in Italien von Guillaume und Eugénie de Puycharmois, werden begleitet von ihrem Freund Sainfoin, der als Ersatzfahrer fungiert. Sainfoins Humor während der Fahrt missfällt Eugenie. Guillaume übernimmt die weitere Fahrt. Man einigt sich schließlich darauf, einen Ersatzfahrer einzustellen. Jolande (Jaqueline Porel), übernimmt nun die weitere Fahrt. Eugénie die während der Fahrt immer Eifersüchtiger wird auf Jolande, bittet nun Sainfoin mit Jolande anzubändeln. Am Ende fahren zwei glückliche Paare durch die italienische Landschaft.

Quelle: Google Internet


Infokarte:

Anmerkung des Autors:

Louis de Funès soll in diesem Film einen Reiseführer spielen. Allerdings ist diese Information unbestätigt, da es bis heute weltweit keine Fassung von diesem Film gibt. 


Filmbilder:

Stab und Besetzung:

Pierre Blanchar als Sainfoin
Sophie Desmarets als Eugénie
Jaqueline Porel als Jolande
Louis de Funés als Reiseführer
Alfred Adam als Guillaume
Nicolas Amato als Doktor

Regisseur: Marc-Gilbert Sauvajon
Drehbuch: Roger Vercel
Kostüme: Rosine Delamare
Ton: Lucien Lacharmoise
Drehbuch: Paul-Adrien Schaye